Artikel anzeigen

MONSTER 70.3 HAWAII

Von Franz Weber Volunteer und Kommunikations Direktor IRONMAN World Championships|IRONMAN 70.3  Honu Kailua-Kona Hawaii, zwölf Mal Ultraman Weltmeisterschaft, Europäischer Rekordhalter, was nun als nächstes? Nachdem Roland mal wieder einen Teilnahme – Rekord gesetzt hat, und die  letzte Ultraman Weltmeisterschaft in Topform absolvierte, musste ein neues Ziel auf Hawaii her: Der …

Artikel anzeigen

Das Dutzend ist voll!

Quelle: Allgäuer Zeitung vom Samstag 3.12.2016 Patzina holt WM-Bronze Eines seiner schönsten Geschenke machte er sich selbst: Extremsportler Roland Patzina feierte auf Hawaii nicht nur seinen 50. Geburtstag, sondern machte beim ULTRAMAN auch das Dutzend voll. Zum zwölften Mal nahm der Kemptener an der Ultratriathlon-Weltmeisterschaft auf Big Island teil. Zu …

Artikel anzeigen

Den 50. im 50…..

State von den USA verbringen. Natürlich bin ich nicht zum „Vergnügen“ auf Big Island, sondern möchte meine zwölfte ULTRAMAN Weltmeisterschaft unter Dach und Fach bringen. Gut drei Wochen vor dem Rennwochenende, so früh wie noch nie, bin ich dieses Jahr auf dem Archipel im Pazifik. Toller Nebeneffekt ist, dass ich …

See All HAWAII Posts

Lanzarote Triathloncamp 2013: Trainieren, essen und schlafen!

Playa Blanca, weit weg vom kalten Deutschland und an nichts anderes denken als an sein Hobby. Lanzarote im Februar hat genau das richtige Klima um richtig in Schwung zu kommen, bevor zu Hause im Allgäu der Frühling einkehrt. Obwohl der nächste grössere Wettkampf erst im Juli geplant ist, (Dreifach Ironman …

See All LANZAROTE Posts
Artikel anzeigen

TUT Lensahn 2016

Er bekommt wohl niemals genug Ultra-Triathlet Roland Patzina aus Kempten hat beim TUT (Triple Ultra Triathlon) in Lensahn bei seinem 14. Start zugleich das 14. Finish hingelegt – und das auch noch in Serie.  Damit ist er Rekordhalter bei der knallharten Challenge, bei der 11,4 Kilometer Schwimmen, 540 Kilometer Radfahren und 126,6 Kilometer Laufen auf dem …

Artikel anzeigen

Triathlon in einer anderen Dimension,

so kann man die Superlative des Triple Ultra Triathlon auf dem Punkt bringen! Während ein kommen und gehen der verschiedenen Events oft nach einer oder weniger Auflagen als Strohfeuer verpuffen, ist der TUT inzwischen ein echter Klassiker. Zum 25. mal, ununterbrochen seit 1992, stehen ab Freitag den 29. Juli 11,4 …

See All LENSAHN Posts
Artikel anzeigen

Neues Outfit

Pünktlich für die kommenden Jahreshöhepunkte Dreifach IRONMAN Lensahn und die ULTRAMAN Weltmeisterschaft auf Hawaii ist meine neue Kollektion fertig. Bei meinen Partnern möchte ich mich für die weitere Unterstützung und das Vertrauen bedanken. Special Thanks vor allen bei meinem Webmaster Markus Künzel aus Irland für die tolle neue Gestaltung der …

Artikel anzeigen

Saison 2016

IRONMAN Lanzarote ESP: 21. Mai 2016 >>>mehr 3,8 km Swim | 180 km Bike | 42,2 km Run Triple Ultra Triathlon Lensahn/GER: 29. – 31 Juli 2016 >>>mehr 11,4 km Swim | 540 km Bike | 126,6 km Run ULTRAMAN World Championships Hawaii/USA: 25. – 27. November 2016 >>>mehr 10 …

Swim & Run beim München Marathon 2011

München, eine gute Möglichkeit meinen neuen Schwimmanzug Sailfish Edge zu testen ergab sich in Verbindung mit dem München Marathon. Da ich als Provinz Triathlet im Allgäu kein Fünfzig-Meter-Becken mit ausreichend Platz habe, bot sich die Olympiahalle an. Öffnungszeiten, täglich von 7 – 23 Uhr, dazu vier Kraulbahnen! Trainingsmöglichkeiten von denen …

See All NEWS Posts