6th Finish, Hawaii ULTRAMAN

Kailua-Kona, nach meinem Decatriathlon im September war ich schon angespannt, ob ich mich nach so kurzer Erholung wieder voll belasten kann.
Aber der Reihe nach. Bei all meinen Starts auf Hawaii, zeigte sich der Ozean diesmal von seiner besten Seite. Das Wasser war „nur“ leicht wellig, also beste Bedingungen. Die vielen Trainingskilometer im Schwimmen zahlten sich gleich aus. Persönliche Bestzeit in der Auftaktdisziplin mit 3:04:51 Stunden auf 10 Km. Nach dem Wechsel aufs Rad folgt ein sehr kupierter Kurs Richtung Süden der Insel, bevor ein dreissig Kilometer langer Schlussanstieg auf das Vulkanoplateau angesagt ist. Platz 23 /36 war für meine Erwartungen dieses Jahr schon ok. Übernachtet wird dann im Kilauea Military Camp, solide im 6 Personen Raum.
Tag zwei, die 421 Radkilometer werden mit einem Ritt nach  Kalapana> Hilo> Hamakua Coast>Waimea nach Hawi voll gemacht. Es war ein überholen und ein überholt werden, so dass sich meine Platzierung nach beenden der zweiten Disziplin nicht änderte.
Tag drei, sollte ein sehr Heisser werden. Der Doppelmarathon über 84 km von Hawi nach Kona durch die Lavafelder bei 30°C verlangt noch einmal alles von den Athleten und deren Crews ab. Satte Anstiege, flimmernde Hitze auf dem Asphalt. 10:04:44 Stunden waren gut genug um den 23. Platz von 36 Weltmeister-
schaftsteilnehmern zu festigen. Mit einer Endzeit von 30:36:49 Stunden ist es mein drittbestes Abschneiden beim ULTRAMAN.